Coronavirus (COVID-19) – Flüge & Hotels stornieren

Home Foren Reiseanbieter RS Reisen & Schlafen GmbH Coronavirus (COVID-19) – Flüge & Hotels stornieren

Coronavirus (COVID-19) – Flüge & Hotels stornieren

    • RS Reisen Schlafen
      Teilnehmer
      Themen: 3
      Antworten: 1

      Coronavirus (COVID-19) – Reiseupdate von RS Reisen & Schlafen

      Wir von RS Reisen & Schlafen möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die bei der Kontaktaufnahme mit uns von Verzögerungen betroffen waren. Unsere Callcenter haben derzeit ein stark erhöhtes Anrufvolumen und lange Wartezeiten.

      Wir wissen, dass Sie sich Sorgen um Ihre Reisepläne machen. Derzeit verzeichnen wir ein bislang unvergleichliches Anrufvolumen und möchten Sie daher bitten, uns nur anzurufen, wenn Sie innerhalb der nächsten 72 Stunden verreisen. Wenn Sie zwischen heute und dem 30. April eine Reise geplant haben, können Sie diese mithilfe unserer neuen Optionen einfach online ändern oder stornieren.

      Bitte lesen Sie diesen Artikel, bevor Sie uns kontaktieren. Mithilfe dieser Informationen können Sie herausfinden, welche Richtlinien für Ihre Buchungen gelten, und die nächsten Schritte ermitteln.

      Buchungen von Flüge über RS Reisen & Schlafen

      Sie können Ihren bevorstehenden Flug gebührenfrei stornieren und erhalten eine Gutschrift bei der Fluggesellschaft, die für einen zukünftigen Flug eingelöst werden kann.

      Flug stornieren über RS Reisen & Schlafen

      • Wenn Sie Ihren Flug oder Flüge stornieren möchten, nennen Sie uns bitte Ihre Reiseplannummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und schicken Sie uns alle Details zur Buchung per E-Mail oder über das Kontaktformular.
      • Nach dem Absenden des Formulars wird Ihre Stornierungsanfrage bearbeitet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

      Flug stornieren direkt bei der Fluglinie

      Sie können auch versuchen, direkt bei der Fluglinie zu stornieren

      • Wenn Sie mit keiner der obigen Optionen Ihre Buchung stornieren konnten, versuchen Sie, direkt auf den Websites dieser ausgewählten Fluggesellschaften zu stornieren
      • Sie benötigen die Bestätigungsnummer der Fluggesellschaft sowie den Namen des Reisenden

      Wichtig: Wenn Sie zwei Einzelflüge gebucht haben, muss jeder Flug separat geändert oder storniert werden.

      Hinweis: Wenn keine der obigen Lösungen erfolgreich war und Ihr Flug in den nächsten 72 Stunden geht, verwenden Sie die Schaltfläche „Kontakt“ oben auf dieser Seite, um direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir derzeit sehr lange Wartezeiten haben. Wir bitten Sie deshalb, uns noch nicht anzurufen, wenn Ihr Flug nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden geht. Auf diese Weise können wir zunächst Kunden mit unmittelbar bevorstehender Reise helfen.

      Ausnahmen:
      Wenn Ihre Fluggesellschaft in der unten stehenden Liste aufgeführt ist, können wir Ihre Buchung nicht ändern oder stornieren. Bitte befolgen Sie die Anweisungen auf der Website der Fluggesellschaft und arbeiten Sie mit ihr zusammen, um Änderungen an Ihrem Flug vorzunehmen.

      Buchungen von Hotels über RS Reisen & Schlafen

      Wenn Ihr Hotel eine kostenlose Stornierung anbietet, können Sie es direkt über RS Reisen & Schlafen stornieren. Andernfalls befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen.

      Wenn der Beginn Ihres Hotelaufenthalts innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgt, wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter, indem Sie oben auf der Seite auf die Schaltfläche zur Kontaktaufnahme klicken.

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir derzeit sehr lange Wartezeiten haben. Wir bitten Sie deshalb, uns noch nicht anzurufen, wenn Ihr Check-in nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden geplant ist. Auf diese Weise können wir zunächst Kunden mit unmittelbar bevorstehender Reise helfen.

      RS Reisen & Schlafen kümmert sich mit besten Wissen und Gewissen um Ihre Angelegenheit. Bewahren Sie die Ruhe, dafür werden wir Ihnen sehr dankbar.

      Wenn Ihr Hotelaufenthalt in mehr als 24 Stunden erfolgt, können Sie Ihre bevorstehende Hotelbuchung gebührenfrei stornieren. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder, in einigen Fällen, einen Gutschein, den Sie bei einer zukünftigen Buchung der ursprünglich gebuchten Unterkunft einlösen können.

      Hotel stornieren über RS Reisen & Schlafen

      • Wenn Sie Ihr Hotel stornieren möchten, nennen Sie uns bitte Ihre Buchungsnummer in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und schicken Sie uns alle Details zur Buchung per E-Mail oder über das Kontaktformular.
      • Nach dem Absenden des Formulars wird Ihre Stornierungsanfrage bearbeitet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

      Hotel stornieren direkt beim Unterkunftsanbieter

      Sie können auch versuchen, direkt beim Unterkunftsanbieter zu stornieren

      • Wenn Sie mit keiner der obigen Optionen Ihre Buchung stornieren konnten, versuchen Sie, direkt auf den Websites des Anbieters zu stornieren
      • Sie benötigen die Buchungsnummer des Hotels sowie den Namen der Gäste
      Reiseschutz von RS Reisen & Schlafen

      Wenn Sie einen Reiseschutz bei RS Reisen & Schlafen abgeschlossen haben, überprüfen Sie Ihre Police, um zu sehen, ob diese unvorhergesehene Ereignisse wie das Coronavirus abdeckt. Wenn Sie einen Reiseschutz bei uns gebucht haben, lassen Sie es uns bei der Anfrage wissen.

    • Reise-Ziele-Tipps
      Verwalter
      Themen: 2
      Antworten: 7

      Tolle Sache. Wir hoffen, dass die Reisebranche nicht schwer betroffen wird von dieser Weltkatastrophe. Der Fall ist ernst zu nehmen, auch von Reisenden und die Reiseanbieter sollten hier auch für Professionalität sorgen. Wir hoffen für alle nur das Beste. Danke an RS Reisen & Schlafen für diesen tollen Beitrag.

    • Catherine
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 5

      Sehr gute Kommunikation und Reaktion von RS Reisen & Schlafen. So müssen sich Reiseanbieter verhalten. Meinen Flug wurde storniert bei einer Fluglinie und bisher bekomme ich keine Infos. Anrufen lohnt sich auch gar nicht, hatte bereits Wartezeiten von über 30 Minuten 🙁

    • Isabelle
      Teilnehmer
      Themen: 3
      Antworten: 7

      Die Verbreitung von Corona Covid-19 macht uns sicherlich alle Angst. Das ist auch eine ernste Angelegenheit und es wird die Welt ändern. Nicht nur in der Reisebranche. Corona ist der neue Fein unserer Planeten und die Welt hat sich für einen Fall nicht vorbereitet und nicht mal damit gerechnet. Eine Reise mehr oder weniger ist nicht unsere Priorität momentan. Es ist Zeit darüber nachzudenken, wie wir uns alle entwickelt haben und welche Fehler wir gemacht haben. Es tut mir Leid für diejenigen, die eine Reise storniert bekommen haben aber ich finde, dass es gerade nicht die Zeit um über Reisen zu denken, sondern um Menschlichkeit und Respekt der Menscheit und Natur.

    • Amber
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 1

      Toll gemacht von RS Reisen & Schlafen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich meine gebuchte Reise bei Expedia in Mai stattfindet oder nicht. Momentan kann man nichts erfahren und die Lage ändert sich jeden Tag!

    • Jason
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 3

      Schön gesagt Isabelle. Ich bin mit Dir 100% einverstanden. Endlich werden kompetente Menschen im Fernseher eingeladen und in Radios interviewt … endlich hören die richtigen Menschen, die Ihr Leben geopfert haben, um Menschen zu dienen. Endlich sind Ärzte und kompetente Pflegekräfte, Krankenschwester und Sozialmitarbeiter dran und dürfen reden. Keine Fußballer Millionäre, keine dummer TV-Moderatoren oder unnötige Diskussionen über Religionen, Kulturen und Promiskandale in den Medien zu hören oder zu sehen. Corona hat gezeigt, dass wir aufwachen müssen. Die Menschheit hat die falsche Bahn seit Jahren genommen. Es ist Zeit, dass Kompetenzen und Menschen, die es verdient haben, wieder auch so angesehen werden. Weder Ronaldo noch die Instagram Tussis werden Dir helfen oder eine Lösung anbieten. Unsere Ärzte und Pfleger sind am wichtigsten. Die Regierung werden es kapieren und werden handeln. Es tut mir Leid für die Menschen die an Corona sterben, das ist das schmerhafte momentan aber alle Kopf hoch für eine neue Welt. Danach kann jeder wieder beliebig viel reisen aber mit mehr Bewußtsein und mehr Engagement für unseren Planeten.

    • RS Reisen Schlafen
      Teilnehmer
      Themen: 3
      Antworten: 1

      Wir bedanken uns auch im Namen vom gesamten Team von RS Reisen & Schlafen bei allen Reisenden, die bisher ruhig sich verhalten haben. Die Stornierungen von Reisen, Flüge & Hotels lief bisher reibungslos.

    • Kevin
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 7

      Ich habe einen Flug über RS Reisen & Schlafen gebucht und weiß nicht wie ich es stornieren kann. Die Fluggeselschaft ist aus Russland und kann keiner dort erreichen. Kann mir jemand helfen?

Ansicht von 7 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.