Erfahrungen mit einer Safari in Afrika ?

Home Foren Reiseziele Afrika Erfahrungen mit einer Safari in Afrika ?

Erfahrungen mit einer Safari in Afrika ?

    • Nicole
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 4

      Hallo zusammen,

      hat schon mal jemand eine Safari in Afrika gemacht und kann berichten wie das so war? Und wie das alles abgelaufen ist? Sicherheit, Einreise, Kosten …usw ? Ich spiele mit dem Gedanken, mal sowas zu machen. Ich wollte schon immer mal wilde Tiere vom Nahen sehen und ich war noch nie außerhalb Europas 🙂

    • Clive
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 1

      Hey Safari Freak 🙂

      Afrika direkt entdecken mit einer Safari finde ich auch eine gute Sache. Ich kann es Dir nur empfehlen.
      Ich habe auch eine Afrika Safari gemacht und fand es super. Es war eine Erfahrung, die man auf jeden Fall mal gemacht haben sollte.

      Für Dich habe ich ein paar Tipps.
      Ansonsten findest du im Internet viele Anbieter für Afrika Reisen mit dem Fokus auf Safaris.

      Eine Safari ist auf jeden Fall eine schöne Entdeckungsreise, die zu den Höhepunkten des Südlichen Afrikas führt . Safaris kann man auch nur mit einer Gruppe machen. Die bekanntesten Länder für Safaris sind Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe. Meine Safari war auch genauso. Von Kapstadt aus ging die Fahrt Richtung Norden zum Gariep-Fluss (Oranje-Fluss) und weiter nach Namibia. Wir besuchten die Cedarberg Mountain Region, den Fish River Canyon, die hohen Dünen von Sossusvlei und den Sesriem Canyon. Nach dem Besuch des Küstenstädtchen Swakopmund machten wir Pirschfahrten im Etosha-Nationalpark und erkundeten das unvergessliche Okavangodelta. Nach dem Besuch der Makgadikgadi-Salzpfannen standen als letzter Höhepunkt die gewaltigen Viktoria-Fälle in Simbabwe auf dem Programm. Während der Reise übernachten wir vorwiegend in Zelten. Es war einfach genial und die Gruppe war international und alle so nett und naturbegeistert.

      Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner nächsten Afrika Safari.
      Für weiteren Fragen einfach PN mir hier senden.

      Take Care 🙂

    • Jasper
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 1

      Hallo,

      du musst die Afrika Safari nicht unbedingt mit einer Gruppe machen. In Südafrika gibt es richtig viele tolle Angebote. Wenn du mit einem Wohnmobil unterwegs bist, kannst du auch mitten in der Wildnis übernachten. Es gibt dort ziemlich viele Camps mit richtig schönen Pavillions. Keine Angst vor den Tieren und vor Menschen, du wirst eingewiesen und für die Sicherheit wird gesorgt. Aber mit einem Wohnmobil bist du etwas unabhängiger unterwegs. Aber wenn es für dich das erste Mal in Afrika vielleicht macht du es mit Freunden zusammen oder halt mit einer Gruppe. Auf jeden Fall, so eine Reise bleibt für immer im Gedächtnis.

      Beste Grüße

    • Abigail
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 5

      Hi 🙂 Wir haben auch schon eine Safari hinter uns, es war ein wunderbares Erlebnis. Wir hatten schon in Wien gebucht. Vor Ort haben uns einige Gäste erzählt, dass sie bei lokalen Anbietern gebucht haben und sie haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Also entweder vorher alles buchen oder erst vor Ort. Ich denke, dass es vor Ort noch günstiger ist, da du auch verhandeln kannst.

      Safaris sind ein absolut empfehlenswertes Abenteuer. Ich würde Dir jedoch raten Acht bei der Auswahl des Veranstalters zu geben. Es gibt viele sehr gute, jedoch auch einige schwarze Schafe auf diesem Gebiet.

      Beste Monate für eine Safari sind Januar, Februar und September meiner Meinung nach. Vielleicht haben andere eine andere Meinung aber das sind die Monate, die ich am meinsten emofohlen bekommen habe.

      Ein paar Reiseziele für die Besten Safaris in Afrika:

      • Etosha National Park, Namibia
      • Arusha Nationalpark, Tansania
      • Madikwe Game Reserve, Südafrika
      • Bwindi Impenetrable NP, Uganda
      • Central Kalahari Game Reserve CKGR, Botswana
      • Mana Pools, Zimbabwe
      • Moremi Game Reserve (Okavango Delta), Botswana
      • Masai Mara, Kenia
Ansicht von 3 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.