Südamerika Rundreise Lidl Holidays

Home Foren Reiseziele Amerika Südamerika Rundreise Lidl Holidays

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Colin.

Südamerika Rundreise Lidl Holidays

    • Colin
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 5

      Hallo, 2 Freunde und ich machen im Herbst eine geführte Südamerika Rundreise mit Lidl 5 Länder. Im Reisepreis sind Hotel, Frühstück, Ausflüge inklusive. Ansonsten fallen noch Ausgaben für Abendessen und sonstige Ausgaben an. Jetzt ist die Frage soll man Bargeld (Euro) mitnehmen und Vorort in Landeswährung tauschen. Oder mit Kreditkarte am Automat Geld abheben. Kann man eventuell auch mit Dollar zahlen.

      Freue mich schon auf eure Tips, Danke

      • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 8 Monaten von Colin.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Reiseziele Tipps.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Reiseziele Tipps.
    • Will
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 1

      Hallo! Das Tauschen von Bargeld empfehle ich nicht. Bei fünf Ländern wären das verschiedene Währungen, und wenn man dann Reste übrig behält, müsste man wieder zurück tauschen, dabei verliert man jedes Mal Geld. Ich würde sogar versuchen, allein mit Kreditkarten zu benutzen und ohne Landeswährungen auszukommen. Darüber hinaus würde ich USD mit nehmen. Die werden nach meiner Erfahrung immer gern genommen, als Trinkgeld etc., das wird übrigens sehr gern gesehen und ist fast erwartet, denn viele Arbeitnehmer in der Tourismusindustrie sind sehr von Trinkgeldern abhängig, wie auch in den USA ist das quasi ein Teil des Einkommens. Also sollte man großzügig sein.

      Darüber hinaus Bargeld mitzunehmen in Südamerika ist immer gefährlich. Man weiß nie was passieren kann .. In manchen Länder wie Brasilien gibt es viele Raubüberfälle und man kann Dich für 100 Reales umbringen. Also vorsicht mit Bargeld. Lieber mit Kredikarte zahlen oder immer das abheben, was man für den Tag benötigt. Habe ich immer so gemacht.

      Viel Spaß in Südamerika 🙂

    • Reiseziele Tipps
      Verwalter
      Themen: 9
      Antworten: 11

      Ich empfehle auch die Lösung mit Geld abheben .. Immer kleine Summen, die man für den Tag oder 2 Tage benötigt. Kreditkarte auch immer sorgfältig verstecken. Am Besten eignen sich Prepaid Kreditkarten, die man über eine App steuern kann. Freigeben um Geld abzuheben und sofort danach sperren über die App. So passiert nichts schlimmes, falls die Karte verloren geht oder wenn die Kartendaten gestohlen werden.

    • Ashton
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 4

      Gibt es mehr Details oder Infos über diese Südamerika Rundreise mit Lidl Holidays?
      Etwa einen Reiseverlauf und welche Länder in Südamerika?

      • Reise-Ziele-Tipps
        Verwalter
        Themen: 2
        Antworten: 7

        Hallo Ashton,

        ich habe folgende Informationen gefunden im Internet.

        Die Reise verläuft in 5 Ländern in Südamerika:
        PeruBolivienChileArgentinienBrasilien

        Die Südamerika Rundreise kostet für 2 Personen ab 3.299 EUR mit Übernachtungen in 3- bzw. 4-Sterne-Hotels inkl. Frühstück.

        Die Reise dauert 17 Tage insgesamt und startet in Frankfurt.
        Reisetermin ist vom 25.11.2019 bis zum 11.12.2019

        Reiseverlauf:

        1. Tag: Anreise. Flug von Frankfurt nach Lima
        2. Tag: Lima (Peru). Ankunft in Lima
        3. Tag: Lima – Region Cuzco
        4. Tag: Region Cuzco – Ruinenstätten von Kenko, Tampu Machay und Sacsayhuamán
        5. Tag: Region Cuzco – Machu Picchu – Region Cuzco
        6. Tag: Region Cuzco – Titicacasee (Bolivien)
        7. Tag: Titicacasee – Copacabana
        8. Tag: Copacabana – La Paz
        9. Tag: La Paz – Santiago de Chile (Chile)
        10. Tag: Santiago de Chile
        11. Tag: Santiago de Chile
        12. Tag: Santiago de Chile – Buenos Aires (Argentinien)
        13. Tag: Buenos Aires
        14. Tag: Buenos Aires – Iguazú-Wasserfälle
        15. Tag: Iguazú – Rio de Janeiro (Brasilien)
        16. Tag: Rio de Janeiro
        17. Tag: Rio de Janeiro und Rückflug von Rio de Janeiro nach Frankfurt
        18. Tag: Ankunft in Frankfurt

        Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen 🙂

         

    • Catherine
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 5

      Danke an Reise-Ziele-Zipps für die ausführlichen Informationen 🙂

      Ich plane zwar keine Südamerika Rundreise aber ich lese gern, was für Angebote es immer gibt. Manchmal dient das als Inspiration. Aber sicherlich will ich gern Südamerika entdecken und ganz speziell Brasilien, Chili und Argentinien … Es soll einfach toll dort sein 🙂

    • Colin
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 5

      Danke für die Tipps 🙂 Wir haben zwar noch nicht gebucht, weil es kommen noch andere 3 Freunde dazu. Aber wir werden bald buchen. Ich freue mich auf Südamerika und vor allem die Copacabana in Rio 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.